Der Verein

1971 wurde unser Verein gegrüdet und ist von Anfang an Mitglied im SWHV e.V.

Seit vielen Jahren ist unser Verein bekannt für eine sehr gute sportliche Ausbildungvon Gebrauchshunden, die  ihr Können bei entsprechenden Vereins- un d auch bei überregionalen Prüfungen immer wieder unter Beweis stellen.

Unser Sport bietet für nahezu jeden Hund die Möglichkeit, all seine angeborenen Triebe voll auszuleben und steht dennoch in Gehorsam.

Folgende sportliche Erfolge kann unser Verein mit der angewandten Ausbildung verbuchen:

Regional/Überregional

Im Früh- und Spätjahr findet unsere Vereinsprüfung statt.

Die letzten Jahre konnten wir Teams zu den Kreismeisterschaften und Landesmeisterschaften melden, die jeweils ordentliche Ergebnisse erbrachten.

Bereits mehrere Teams konnten sich für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften des ADRK, KfT, SWHV ect. qualifizieren und erziehlten in den einzelnen Sparten sehr gute Ergebnisse.